Newsmeldung

Ehammer mit sensationeller Punktzahl zu SM Silber

Simon Ehammer erreichte mit 7200 Punkten bereits vor zwei Wochen die Limite für die Junioren Weltmeischerschaften. Anlässlich der Schweizermeisterschaften im Mehrkampf gelang Simon abermals eine Steigerung. Mit 7309 Punkten verbesserte er seine bisherige Bestmarke um beinahe 100 Punkte und erreichte den hervorragenden 2. Platz. Die Grundlagen für seine erneute Steigerung legte er in den Sprung-Disziplinen. Im Weitsprung gelang Simon ein Satz auf 7.36m und im Hochsprung übersprang er 2.01m. Ehammer setzte auch im Sprint ein Ausrufezeichen. Mit 11.07 sec kommt er immer näher an die 11-Sekunden-Marke. Die höchste Punktzahl holte er mit 14.26 sec über die 110m Hürden. Ebenfalls eine starke Leistung gelang Samuel Staub. Mit 6372 Punkte steigerte er seine persönliche Bestleistung um nicht weniger als 477 Punkte. Damit klassierte er sich auf Rang 7. Die stärkste Leistung gelang ihm mit der Tagesbestzeit von 4.22.86 sec im abschliessenden 1500m Lauf.

Mehr