Newsmeldung

Gelungener Saisonauftakt für die Geschwister Halter

Die vielen Höhenmeter und die extrem rutschige Unterlage machten den Rundkurs am Swiss Bike Cup in Leukerbad zu einer anspruchsvollen Angelegenheit. Nicolas Halter, bei den U17 startend, meisterte diese Herausforderung souverän. Nach gutem Start konnte er sich in allen drei Runden auf den vordersten Plätzen behaupten und überholte in der Schlussabfahrt noch einen Konkurrenten. Er überquerte die Ziellinie als formidabler Zweiter. Monique Halter, welche bis letztes Jahr die Sportlerschule besuchte, überzeugte bei den Juniorinnen als schnellste Schweizerin ebenfalls mit Rang zwei. Bei den Amateuren belegte Jean-Luc Halter den siebten Platz.

(Bild: Nicolas Halter auf der anspruchsvollen Strecke in Leukerbad. Fotograf: Bastien Ruffieux)