Newsmeldung

Gold und Silber in Langenthal

Miryam Mazenauer gewann mit 15.34m überlegen die Schweizer Meisterschaften der Elite im Kugelstossen und verteidigte erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr. Miryam ist gerüstet für die Europameisterschaften der U23 in Tallin, ihr grosses Saisonziel.

Simon Ehammer duellierte sich in einem spannenden Weitsprungwettkampf mit dem Spezialisten Benjamin Gföhler. Mit 7.84m, welche die Qualifikation für Tallin bedeuten, blieb er fünf Zentimeter hinter Gold und wurde Vize Schweizer Meister. Nach problemloser Finalqualifikation über 110m Hürden, wurde Simon sechster. Nicole Höhener, auch sie noch eine U23 Athletin, wurde im Dreisprung mit 11.91m gute Fünfte. Ebenfalls Platz fünf eroberte sich Valentin Hofstetter (U20) bei seinen ersten Elite Schweizer Meisterschaften im Dreisprung. Mit 14.22m freute er sich zudem über eine persönliche Bestleistung. Auch erstmals bei den Aktiven dabei war Manuel Gerber (U18). Mit 11.14s über 100m und 22.38s über 200m schrammte er nur knapp an seinen Bestleistungen vorbei und zeigte damit einen starken Wettkampf.

Bild: Simon Ehammer im Weitsprung. Foto: athletix.ch