Newsmeldung

Kids Sportcamp (18. bis 22. Oktober)

Einundzwanzig motivierte Kinder aus dem ganzen Appenzellerland nahmen am polysportiven Camp der Sportlerschule teil. Florian Auer und Miryam Mazenauer haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Spezialgäste Sandra Graf, Michael Bless und Miryam Mazenauer begeisterten jeweils einen Nachmittag mit praktischen Übungen zu ihrer Sportart. So brachte Sandra für alle einen Rollstuhl mit. Es wurde Basketball und Unihockey gespielt. Bei Michael durften sich alle in die Schwinghose zwängen und den Schwingsport ausprobieren. Miryam zeigte den Kids das Kugelstossen. Zum Abschluss wurde gemeinsam zum Song Uptown Funk getanzt und in verschiedenen Disziplinen und kleinen Gruppen gegeneinander gespielt. Als Erinnerung haben alle Kids eine Sportcamp Urkunde, ein Sportcamp Shirt und eine Sponserflasche erhalten. Dafür möchten wir uns herzlich bei dem Intersport Baumann, für das Sponsoring bedanken. 

Ein weiterer Dank geht an die Firma Erich Berner AG, welche uns mit frischen Früchten und Nüssen versorgte. 

Zum Abschluss möchten wir uns bei unseren Hauptsponsoren Bedanken. Die Raiffeisenbanken des Appenzellerland sowie die Säntis Schwebebahnen unterstützen das Sportcamp mit einem finanziellen Beitrag. Damit haben sie zu einem erfolgreichen Durchführen des Camps und zu vielen lachenden Gesichtern beigetragen. 

Herzlichen Dank allen Sponsoren. 

 

(Bild: Michael Bless (in der Mitte) führt die Kids in das Schwingen ein)