Newsmeldung

Riesen Sprungserie von Simon Ehammer

Kurz vor der U20-EM unterzogen sich mehrere Sportschüler/innnen einem letzten Formtest. Simon Ehammer wuchs an der Junioren-Gala in Mannheim über sich hinaus. Im Weitsprung gelang ihm mit 7.72m nicht nur eine hervorragende persönliche Bestleistung, sondern auch den Sieg. Mit dieser Leistung belegt Ehammer zurzeit den 4. Platz auf der Europäischen Bestenliste. Auch über die 110m Hürden zeigte er im Vorlauf eine bärenstarke Leistung und kam bis auf 2 Hundertstel an seine Bestleistung heran. Larissa Bertényi, welche seit 2 Wochen das Angebot der Sportlerschule Appenzellerland für die Vorbereitung auf die U20-EM nutzt, reist mit einer neuen Bestleistung aus Mannheim nach Hause. Mit ihrer Zeit von 13.72s belegte sie im international stark besetzten Teilnehmerfeld den tollen 4. Platz.

Miryam Mazenauer testete ihre Form an einem Meeting in Bern, wobei ihr eine gute Leistung gelang. Mit 4 Stösse über 14 m, stimmt auch bei ihr der Fahrplan Richtung Europameisterschaften.