Newsmeldung

Solider Saisonauftakt für die Appenzeller Schwinger

Am Rheintal-Oberländischen Verbandsschwingfest kam es zum ersten Kräftemessen dieser Saison. Mit Martin Hersche und Michael Bless klassieren sich gleich zwei Appenzeller auf dem 4. Rang. Die beiden verpassten im fünften Gang mit einem Gestellten die Schlussgangteilnahme jeweils in einem hart umkämpften Duell nur knapp. Der Gaiser Raphael Zwyssig hatte sich im August letzten Jahres den Finger ausgerenkt. Seither kämpfte er wiederholt gegen die Folgen der Verletzung. Mit vier Siegen gelang ihm ein erfolgreiches Comeback, welches mit Rang sieben resultierte.

 

Am Schaffhauser Frühjahrsschwingfest in Oberhallau stand Dominik Schmid erfolgreich im Einsatz. Dominik Schmid klassierte sich mit einem Plattwurf auf dem Ehrenplatz und startet damit vielversprechend in die neue Saison.

 

Mehr 

Bild: Lorenz Reifler